Chor für einen Abend

Karaoke war gestern, heute ist gemeinsames Singen im „Chor für einen Abend“ angesagt.

„Ob schief, schräg oder zu tief, musikalisch geht alles“. „Es gibt keine Musik, die nicht funktioniert“, sagte einst David Rautenberg, der Erfinder des Rudelsingens. 

 Wenn Menschen gemeinsam singen, kommt Stimmung auf. Kein Wunder also, dass die Premieren der Leedener „Mitsingabende“ in 2013 und 2014 ein voller Erfolg waren. Nach der glanzvollen Premiere in 2013 und 2014 sehnen sich viele Sangesfreudige nach einer Fortsetzung in 2015.

Am Freitag, 12. Juni um 18 Uhr ist es nun soweit. Da wird auf dem Schulhof der Teutoburger-Wald-Schule Leeden wieder gemeinsam gesungen.

Der bekannte Chorleiter Sänger Sven Leimann aus Münster Westf hat ein neues Programm zusammengestellt und präsentiert mit Unterstützung unserer Chöre, die schönsten Lieder zum Mitsingen: Schlager, Evergreens, Pop und Rock.

Wir singen mit Euch alles, was Spaß macht: Gassenhauer von A bis Z, von gestern bis heute, mit Liedern von ABBA, Beatles, Comedian Harmonists, Grönemeyer, Udo Jürgens, Reinhard May, Nena, von Titelmelodien bis zu Volksliedern aus der Mundorgel -Sven Leimann begleitet die Lieder am Piano.

Per Beamer wird Abi Fischer, die Liedtexte auf die Leinwand projizieren, während die Sängerinnen und Sänger am Klavier begleitet werden. Sven  wird dabei sein Publikum mit Charme und Witz von Lied zu Lied führen.

Eine Woche gute Laune für alle die mitmachen, denn so lange wirkt das Gemeinschaftserlebnis in der Regel nach. Wer Freude am Singen hat, sollte diesen Abend nicht versäumen, denn das Singen im „Chor für einen Abend“ ist ein Garant für Hochstimmung.

Einlass ist ab 17:45 Uhr. 

Der Eintritt ist frei – weitere Infos ab sofort:

Telefon 0 177 1696898

Wir sind uns sicher, dass auch die 3. Auflage die Teilnehmer wieder in einen „Mitsingrausch“ versetzen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.