Jahresmitgliederversammlung 2018

Am Samstag dem 27.01.2018 fand die Jahreshauptversammlung der Chorgemeinschaft Edelweiß in der Gaststätte Antrup statt. Vorsitzender Alfred Berkenheide berichtete über die vielfältigen Aktivitäten des vergangenen Jahres.

Workshops, Auftritte im Wohnheim der LWL-Klinik Lengerich und im Matthias Claudius-Heim in Tecklenburg, Maibaumsingen, Auftritte beim Weihnachtsmarkt, Weihnachtsmesse in der Kath. Kirche sowie bei Geburtstagen und Jubiläen fanden statt. Aber auch das Feiern kam nicht zu kurz. Die Chorgemeinschaft wirkte beim Maibaumsetzen, Weinfest und Westfalenabend mit und  besichtigte die Rotingsdorfer Brauerei in Werther.

Chorleiter Jan Kampmeier berichtet

Chorleiter Jan Kampmeier berichtet

Für den Männerchor konnte Chorleiter Jan Kampmeier neben einigen Austritten und verstorbenen Sängern auch den Eintritt von 2 neuen Sängern melden. Ihm macht die Arbeit mit dem aktiven Chor sehr viel Freude.

Elisabeth Püning konnte für den Frauenchor Musica Nova von einem abwechslungsreichen und erfolgreichen Jahr berichten. Höhepunkte waren das Konzert im „Zeitlos“ in Hagen a.T.W. und die Teilnahme am Weihnachtskonzert der Leedener Chöre. Chorleiter Sven Leimann betonte, dass der Chor mit neuen Liedgut welches von den Sängerinnen ausgewählt wurde, ein aktuelles und frisches Repertoire habe. Die Damen seien mit Begeisterung bei der Sache. Als nächstes steht ein Frühjahrkonzert in Nordenham an. Im Herbst ist ein Benefizkonzert in der Leedener Kirche vorgesehen.

Vorstand und Festausschuß

Vorstand und Festausschuß

Die Entlastung des Vorstands erfolgte einstimmig. Vorsitzender Alfred Berkenheide bedankte sich bei dem ausscheidenden langjährigen zweiten Vorsitzenden Andreas Finke für dessen Mitarbeit.
Monika Wiggermann wurde als zweite Vorsitzende gewählt. In Ihren Ämtern bestätigt wurden der Kassierer Reinhard Püning, die Schriftführer Christian Siepenkötter und Barbara Püning sowie die Fahnenträger Edgar Budke und Martin Bensmann.
In den Festausschuss wurden Albrecht Fischer und Ulrike Egbert wieder gewählt. Neu hinzu kamen Imke Schulte-Loose, Dieter Witte und Herbert Stehmann. Alfred Berkenheide bedankte sich bei Ewald Sacher und Ilka Steinigeweg, die den Festausschuss verlassen.

Ehrung Hans-Jürgen Schulz

Ehrung Hans-Jürgen Schulz

Auch ein Ehrenmitglied wurde gewählt. Hans-Jürgen Schulz bekam die Ehrenmitgliedschaft für 60 Jahre aktives Singen und langjährige Vorstandsarbeit.
Auch für das neue Jahr haben beide Chöre viel vor. Neue Sänger und Sängerinnen sind herzlich willkommen.

In den nächsten Monaten werden beide Chöre neben Ihrer Probenarbeit auch Workshops durchführen. Als nächste öffentliche Veranstaltung in Leeden findet zum 30.04.2018 wieder das Maibaumsetzen auf dem Leedener Dorfplatz statt. Außerdem steht der Besuch des Männerchores Germania Opladen über Christi Himmelfahrt mit zwei öffentlichen Auftritten an.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.