Hoher Besuch bei den SONGKIDS

Am Dienstag, den 22.September 2015 kam überraschend die Vorsitzende des Sängerkreises Nordwestfalen e.V., Rosemarie Deiters, zur Freude der Kinder in die Nachmittagschorstunde.

Sängerkreis

Es traf sich gut, sie konnte sogleich drei neue Mitglieder für die SONGKIDS begrüßen und in dieser Chorstunde das Überraschungspaket mit auspacken. Der Inhalt bestand aus vielen kleinen und größeren Klanginstrumenten. Auch sie hatte noch ein paar Holz-Bongos mitgebracht. Die erste Stunde flog nur so hin, dann half sie mit, die leckeren Waffeln für die Chorpause zu backen.

Durch die Neuzugänge bei den SONGKIDS stieg die Anzahl der Mitglieder im Kinderchor auf 41 Sängerinnen und Sänger.

In der Pause beim Essen musste sie auch zugleich manche knifflige Fragen der Kinder beantworten. Danach wurden wieder die tollen Lieder für das Jubiläumskonzert des MGV Edelweiß am 24.Oktober, um 17:00 Uhr in der Stiftskirche geübt.
Man darf also gespannt sein auf die neuen Lieder; Rosemarie Deiters jedenfalls war begeistert über den tollen Einsatz der Kinder.

Die SONGKIDS insgesamt sind mit 42 aktiven Sängerinnen und Sängern der stärkste Kinderchor im Sängerkreis Nordwestfalen. Dem Chorleiter Sven Leimann gratulierte sie zu der sehr guten fachlichen und begeisterungsfähigen Chorarbeit mit Kindern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *