Jahresmitgliederversammlung der Chorgemeinschaft

Vorsitzender Alfred Berkenheide berichtete über die vielfältigen Aktivitäten des vergangenen Jahres. Workshops, Auftritte im Wohnheim der LWL-Klinik Lengerich und im Matthias Claudius-Heim in Tecklenburg, Maibaumsingen, Auftritte beim Weihnachtsmarkt, Weihnachtsmesse in der Kath. Kirche, sowie bei Geburtstagen und Jubiläen fanden statt. Auch das Feiern kam nicht zu kurz.
Maibaumsetzen, Weinfest, Westfalenabend und Ansingeabend sind feste und beliebte Programmpunkte im Sängerjahr. Chorleiter Jan Kampmeier macht die Arbeit mit dem aktiven Chor sehr viel Freude.

Elisabeth Püning konnte für den Frauenchor Musica Nova von einem abwechslungsreichen und erfolgreichen Jahr berichten. Höhepunkte waren das Singen in der Osternacht, das Konzert „Querbeet“ in der Stiftskirche und das Weihnachtssingen. Chorleiter Sven Leimann betonte, dass sich der Chor um stete Weiterentwicklung und Verbesserung bemühe.

Die Entlastung des Vorstands erfolgte einstimmig. Alfred Berkenheide wurde als Erster Vorsitzender einstimmig wieder gewählt. Arnold Beck und Werner Seidel wurden Ehrenmitgliedern gewählt.

Für das Jahr 2017 haben beide Chöre viel vor. In den nächsten Monaten werden beide Chöre neben Ihre Probenarbeit auch Workshops durchführen.

Neue Sänger und Sängerinnen sind herzlich willkommen.

Als nächste öffentliche Veranstaltung findet am 30.04.2017 wieder das Maibaumsetzen auf Dorfplatz Leeden statt. Der 1. Mai wird mit einem ökumenischen Gottesdienst im Festzelt begonnen und anschließend mit einem Frühschoppen fortgeführt.

2017-02-25 Urkunden für Ehrenmitglieder I2017-02-25 Mitgliederversammlung2017-02-25 Urkunden für Ehrenmitglieder II

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.