Juhu – es geht wieder los

Musica Nova startet mit neuem Chorleiter

Endlich ist es soweit – Musica Nova freut sich über den Neustart nach Corana mit Jens Niemann als neuem Chorleiter.

Seit letztem Jahr stand fest, Sven Leimann gibt die Chorleitung von Musica Nova ab.

Während der Corona Pandemie war es zunächst schwierig einen neuen Chorleiter zu finden. Seit März 2021 stand dann fest, Jens Niemann war der Favorit, der von der Chorgemeinschaft „Edelweiß“ für Musica Nova unter Vertrag genommen werden konnte.

Jens Niemann, der neue Chorleiter von Musica Nova

Der 28 jährige Musikdozent und freiberufliche Pianist lebt in Osnabrück.  Jens Niemann studierte Musik an der Osnabrücker Universität und leitet neben seiner Tätigkeit  als Instrumental- und Theorielehrer vier Chöre. Er ist Kirchenorganist und aktiver Livemusiker, u.a. im Rockprojekt „Jail Job Eve“, wofür er 2018 von Hammond Europa zum „Offical Hammond Artist“ ausgezeichnet wurde.

„Es macht einfach Spaß mit Jens zu  singen,“ da sind sich alle Sängerinnen einig. Seine Spontanität und seine Ideen bringen frischen Wind in die Chorproben.

Gesungen wird  mit ihm in der Katholischen Kirche unter Einhaltung der Coronabedingungen jeden Dienstag von 19.45 bis 21.45Uhr.  Wer jetzt neu dazu kommen möchte, kann sich jederzeit bei den Vorsitzenden Elisabeth Püning oder Monika Wiggermann melden, Tel.: 05481 – 37806. Notenkenntnisse sind nicht erforderlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert