MGV gratuliert zum 80. Geburtstag im Saarland

Der MGV freut sich, wenn die Mitglieder dem Verein langjährig die Treue halten, auch wenn man2015-05-14 18.14.27(0)
schon seit Jahrzehnten weit vom Heimatort Leeden seinen neuen Wohnsitz gefunden hat. Friedel
Budke, wohnhaft in Ottweiler im Saarland, wurde 80 Jahre und hatte den MGV zu seiner
Geburtstagsfeier eingeladen. Er war früher aktiver Sänger im Verein und auch zeitweise im
Vorstand des Vereins als Schriftführer tätig. Seit mitlerweile 61 Jahren ist er Mitglied beim MGV
„Edelweiß“ Leeden und verfolgt immer noch über die Homepage des MGV die Aktivitäten des
Vereins in Leeden. Er ist des öfteren auch zu Besuch in Leeden und ist dann immer ein gern
gesehener Gast bei den Übungsabenden des Männerchors und bei den internen Feiern des MGV.
Aufgrund dieser langjährigen Verbindung machte sich eine Abordnung des MGV auf den Weg nach
Ottweiler. Die Freude war groß, als man dort eintraf und dem Jubilar Friedel Budke viele Grüße aus
seiner alten Heimat Leeden überbrachte und ihm zu seinem Geburtstag gratulierte. Das Wetter
meinte es an diesem Tag ebenfalls gut und so verbrachte man einige schöne und unterhaltsame
Stunden in Ottweiler. Da Friedel Budke insgesamt noch in 14 Vereinen Mitglied ist, war es nicht
verwunderlich, dass u.a. auch noch der Spielmannszug erschien und dem Jubilar ein Ständchen
brachte.
Als die Abordnung des MGV dann am nächsten Tag die Heimreise antrat, wurde man vom Jubilar
und seiner Ehefrau herzlich verabschiedet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.