Mit Mut der Krise trotzen

Herzlich empfangen wurden die Sängerinnen von Musica Nova am 05. Dezember auf der Terrasse des Seniorenzentrums und der Wohneinrichtung für Behinderte in der Wichernstraße in Ledde. Bei geöffneten Türen konnten die Bewohner den adventlichen Liedern lauschen. Einige Bewohner sangen die bekannten Lieder wie „Wir sagen euch an den lieben Advent oder Es ist für uns eine Zeit angekommen“ sogar  mit. Nachdem Jens Niemann das Musikstück “ In der Weihnachtsbäckerei“ anstimmte, war die Freude besonders groß. Anhaltender Beifall und weitere Zugaben wurden gewünscht. „Es ist immer wieder schön, wenn wir die Anteilnahme und Freude in den Augen der Bewohner entdecken können“, so eine Mitarbeiterin des Seniorenheimes. Für Musica Nova war es ein besonderes Erlebnis, dass sehr viel Spaß gemacht hat. Die Gruppe versprach im nächsten Jahr wiederzukommen und ein Konzert zu veranstalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert