proben, proben, proben

Bei der letzten Probe von Musica Nova haben wir  uns mal bei der Arbeit über die Schulter schauen lassen. Hochkonzentriert und mit viel Muße ging es ans Werk. Aktuell probt der Frauenchor wieder neue Stücke ein, welche zum Teil auch bei dem nächsten Konzert in Nordenham vorgetragen werden sollen. Die größte Herausforderung ist im Moment wohl „Me and my shadow“ wo es vor allen Dingen auf Rhytmus und den richtigen Swing ankommt. Bei diesem Stück hatten es auch unsere „Neuen“ schwer, welche zum Reinschnuppern gleich eines der schwereren Lieder mit uns erarbeitet haben,… ABER, wer nicht wagt der nicht gewinnt! 😉
Auch Stücke welche wir schon häufig geprobt haben wie z.B. „Der ewige Kreis“ von Elton John, sind nicht in Vergessenheit geraten und Stück für Stück wird in jeder Probe etwas aus dem Repertoire wiederholt um die Sicherheit in den Tönen, aber auch im Text zu steigern. Das große Ziel des Chores – auswendig singen.

Vielleicht hast ja auch Du Lust Dich diesen Herausforderungen zu stellen?
Wir freuen und über jedes neue Gesicht. Einfach das Kontaktformular nutzen, oder zu einer unserer Proben Montags um 20:00 Uhr ins Stiftshaus der evangelischen Kirche kommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.