SONGKIDS – Neues vom Elterninformationsabend

Erfreulich ist, dass der Kinderchor des MGV Edelweiß, trotz widriger Umstände zu Anfang, mit heute Eltern43 Mitgliedern im MGV Edelweiß Leeden ein starker und klangvoller Chor ist. In dem vom Chorsprecher zusammengestellten Jahresrückblick sind noch einmal alle Aktivitäten der SONGKIDS in 2015 schriftlich und bildlich dargestellt. Der Jahresüberblick kann über den Chorsprecher Richard Forstmann, Mobil 0177 1696898, bezogen werden.

Mit der Einführung von Neuerungen sollen ab dem 13.Januar 2016 die Nachmittagschorstunden interessanter gestaltet werden. Ab dem kommenden Jahr wird eine Bongo-Gruppe und eine Jazz Dance -Gruppe gegründet. Instrumente hierfür konnten durch Spenden angeschafft werden. Die Teilnehmer der Bongo-Gruppe werden von Stefan und Thorsten Käsekamp unterrichtet. Der Termin für die Bongo-Gruppe ist ebenfalls dienstags von 17:30 Uhr bis 18:00 Uhrgeplant, jedoch nicht wöchentlich. Details hierzu werden noch bekannt gegeben.

Die Jazz-Dance-Gruppe wird von Gesche Holthaus geleitet. Die Tänze werden je nach Alter der teilnehmenden Kinder zu Musik aus den Charts einstudiert. Die Tänze hierzu werden von Gesche Holthaus selber ausgedacht und entwickelt. Die genaue Tanzstunde wird noch rechtzeitig bekannt gegeben. Fragen hierzu bitte auch an Richard Forstmann 0177 1696898. Für die Neuerungen gilt eine Testphase von 3 – 6 Monate.

Mit Hilfe der starken Unterstützung unserer Paten und Spender konnten wir erreichen, dass es auch bei Teilnahme an allen 3 Aktivitäten, d. h. Chor, Bongo und Jazz-Dance, bei einem jährlichen Mitgliedsbeitrag in Höhe von 30 € bleibt.

Wir wünschen eine besinnliche, spannende, stressfreie und fröhliche Adventszeit und ein frohes, beschauliches Weihnachtsfest sowie einen friedvollen Übergang in das neue Jahr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.