Weihnachtsfeier der Landfrauen Ledde/Leeden 2015

Nur allzu gerne waren die SONGKIDS der Einladung der Landfrauen gefolgt ; denn
hatte es sich doch herumgesprochen, dass es etwas selbst Gebasteltes geben sollte.

Songkids

In dem gut gefüllten Saal 1 der Gaststätte Schwermann wurden weihnachtliche Lieder
von den SONGKIDS vorgetragen und mit viel Applaus bedacht. Eine rasch geforderte
Zugabe wurde von den Kindern nur zu gerne gegeben. Zur Belohnung gab es einen
einen roten, wohlschmeckenden Apfel liebevoll gebastelt in Gestalt eines
Wichtelmännchens. Für den Chorleiter Sven Leimann und dem Sprecher Richard
Forstmann der SONGKIDS gab es für den Erhalt des Chores eine großzügige Spende.
Alistair Ross und Gerhard Wellemeyer überraschten die SONGKIDS auf
der Weihnachtsfeier mit einer dicken Spende
Alistair Ross packte zu der Gage, die er für seinen Auftritt in der Gaststätte
Wellemeyer erhalten hatte, noch einmal die gleiche Summe obenauf. In seiner
Ansprache machte er noch einmal deutlich, wie wichtig Musik für Kinder und junge
Heranwachsende ist.
Er freute sich, dass der MGV Edelweiß so eine vorbildliche Kinder – und Jugendarbeit
im Zusammenwirken mit der Teutoburger -Wald-Schule, den Kindergärten Pusteblume
und Leedener Zwerge leistet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.